Verschubdiesellokomotive Y 50110 (BMAG 10990)
Falls Sie eine schöne Standard-Aufnahme dieser Lokomotive zur Verfügung stellen wollen, senden Sie diese bitte an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lokomotivdaten
Bezeichnungen und Eigentümer:
1939-1945: Lok 10990 (OKH - Oberkommando des Heeres für Eisenbahn-Atillerie-Abteilung 640, Rügenwalde)
1945-1961: 030 DB-10 (SNCF)
1961-1971: Y 50110 (SNCF)
1971-199x: Lok ? (Limagrain / Leno, Clermont-Ferrand)
199x-200x: Lok ? (Coopérative Domagri / Soc. Maicentre, Ennezat [Puy-de-Dôme])
seit 200x: Y 50110 (CFTHQ - Chemin de Fer Touristique du Haut Quercy, Lot)
Hersteller:
BMAG - Berliner Maschinenbau AG, Baujahr: 1939, Fabriknummer: 10990
Verzeichnis der eingebauten Motoren:
seit 1939: KHD - Klöckner-Humboldt-Deutz AG, Baujahr: 1939
Lebenslauf
Ablieferung:
?
Endabnahme:
?
Stationierungen:
Depot Paris-La Chapelle: ? - ?.01.1957
Depot Compiègne: ?.01.1957 - ?.10.1961
Depot Longueau: ?.10.1961 - ?.07.1965
Depot Compiègne: ?.07.1965 - 01.07.1968
Depot Aulnoye: 02.07.1968 - 14.05.1971 |
|
z-Stellung:
?
Ausmusterung:
14.05.1971
Aktueller Status
Stand:
August 2014
Eigentümer:
CFTHQ - Chemin de Fer Touristique du Haut Quercy
Standort:
Zustand / Status:
Rollfähige und vollständig erhaltene Museumslokomotive in mäßigem Zustand. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.
Bemerkungen:
Typ WR 360 C14.
Untersuchungen als Museumsfahrzeug:
--
Quellennachweise
Quellen in Printmedien:
--
Quellen im Internet:
Informationen zur Y 50110 auf der Internetseite des CFTHQ
Informationen zur Y 50110 auf der Internetseite "Rangierdiesel.de"
Informationen und Bilder zur Y 50110 auf der Internetseite Patrimoine Ferroviaire Français
Weitere Bilder:
Keine weiteren Bilder vorhanden.