Baureihe E 431
Kurzbeschreibung der Baureihe E 431
Die Baureihe E 431 wurde von Anfang der 1920er Jahre von der FS für den Betrieb auf den italienischen Drehstromlinien beschafft. Die Baureihe basiert technisch auf der Reihe E 430 und gilt als verlängerte Version dieser Baureihe. Zwischen 1922 und 1924 wurden insgesamt 37 Exemplare der Baureihe E 431 beschafft und unter den Betriebsnummer E 431.001 bis E 431.037 in Betrieb genommen.
Anzahl heute noch vorhandener Lokomotiven
Insgesamt sind zwei Lokomotiven museal erhalten (also 4,5 % aller gebauten Lokomotiven). Beide Exemplare werden als rollfähige Museumslokomotiven erhalten.
Entwicklung des Bestands
Jahr
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betriebsfähig
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rollfähig in Aufarbeitung
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rollfähig und vollständig erhalten, guter Zustand
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rollfähig und schlechter Zustand
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Denkmal
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Gesamt |
2016
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(0)
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(0)
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(2)
E 431.027
E 431.037
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(0)
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(0)
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(2)
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2017
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(0)
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(0)
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(2)
E 431.027
E 431.037
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(0)
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(0)
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(2)
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2018
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(0)
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(0)
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(2)
E 431.027
E 431.037
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(0)
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(0)
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(2)
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2019
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(0)
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(0)
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(2)
E 431.027
E 431.037
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(0)
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(0)
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(2)
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2020
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(0)
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(0)
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(2)
E 431.027
E 431.037
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(0)
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(0)
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(2)
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2021
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(0)
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(0)
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(2)
E 431.027
E 431.037
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(0)
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(0)
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(2)
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2022
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(0)
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(0)
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(2)
E 431.027
E 431.037
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(0)
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(0)
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(2)
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Technische Daten der Baureihe E 431
Bauart | 1'D1'-el |
Gattung | |
Länge über Puffer | 14.510 mm |
Höhe | 3.850 mm |
Fester Achsstand | mm |
Gesamtachsstand | 11.610 mm |
Treibraddurchmesser | 1.630 mm |
Dienstgewicht | 91 t |
Achslast | t |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h (vorwärts und rückwärts) |
Dauer-Leistung | 1.900 kW |
Stromsystem | 3,6 kV/16,7 Hz (Drehstrom) |
Anzahl Fahrmotoren | 2 |
Anzahl Dauerfahrstufen | |
Antrieb | Stangenantrieb |
Quellen im Internet:
Baureihe E 431 in der freien Enzyklopädie Wikipedia
Übersichtsliste mit den erhaltenen Lokomotiven der Reihe E 431
Quellen in den Printmedien:
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Erstellt am 11.07.2022, letzte Änderung am 11.07.2022
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