Verschubdiesellokomotive Gmeinder 4275
Falls Sie eine schöne Standard-Aufnahme dieser Lokomotive zur Verfügung stellen wollen, senden Sie diese bitte an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lokomotivdaten
Bezeichnungen und Eigentümer:
1947-1950: Lok 1 (Ebano Asphalt-Werke AG, Hamburg-Harburg)
1950-1956: Lok 1 (Esso AG, Hamburg, Raffinerie Harburg)
1956-1999: Lok V 262 (VWE - Verden-Walsroder Eisenbahn GmbH, Verden)
seit 1999: Lok V 20 (VEF - Verdener Eisenbahnfreunde e. V., Verden)
seit 2010: 98 80 3270 046-6 D-VEF (VEF, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)
Hersteller:
Gmeinder & Co. GmbH (Mosbach/Baden), Baujahr: 1947, Fabriknummer: 4275
Verzeichnis der eingebauten Motoren:
1947-19xx: Gmeinder & Co. GmbH (Mosbach/Baden), Baujahr: 1947, Fabriknummer: ?
(seit 1947, neu mit Lok 1)
Lebenslauf
Ablieferung:
12.11.1947
Endabnabnahme:
?
Stationierungen:
?
z-Stellung:
?
Ausmusterung:
?
Aktueller Status
Stand:
Januar 2016
Eigentümer:
VEF - Verdener Eisenbahnfreunde e. V.
Standort:
Zustand / Status:
Rollfähige und vollständig erhaltene Museumslokomotive in gutem Zustand (bis 2006 betriebsfähig). Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.
Bemerkungen:
Typ WR 200 B14.
Die Lok ist grün lackiert. Im November 2006 sind die Betriebsfristen der Lok abgelaufen, außerdem erlitt die Lok einen Getriebeschaden.
Untersuchungen als Museumsfahrzeug:
?.11.2000
Quellennachweise
Quellen in Printmedien:
DS 4/2000(87)
Quellen im Internet:
Informationen zur Gmeinder 4275 auf der Seite des VEF e.V.
Informationen zur Gmeinder 4275 auf der Seite "rangierdiesel.de"
Weitere Bilder:
Keine Bilder in der Galerie.