Triebwagen X 3818
Falls Sie eine schöne Standard-Aufnahme dieses Triebwagens zur Verfügung stellen wollen, senden Sie diese bitte an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fahrzeugdaten
Bezeichnungen und Eigentümer:
1952-19xx: X 3818 (SNCF)
19xx-1991: X 3818 (CFT de Clamecy)
seit 1991: X 3818 (CFTT - Chemin de Fer Touristique de la Traconne)
Hersteller:
Régie Nationale des Usines Renault, Baujahr: 1952, Fabriknummer: ?
Verzeichnis der eingebauten Motoren:
seit 1952: Régie Nationale des Usines Renault, Baujahr: 1952, Fabriknummer: ?
(Typ 517 G - 300 PS, seit 1952, neu mit X 3818)
Lebenslauf
Ablieferung:
?
Endabnahme:
?.01.1952
Stationierungen:
Dépôt Nantes: ?.01.1952 - ?.09.1959
Dépôt Rennes: ?.09.1959 - ?.06.1960
Dépôt Nantes: ?.06.1960 - ?.10.1960
Dépôt Evreux: ?.10.1960 - ?.08.1965
Dépôt Le Mans: ?.08.1965 - ?.06.1966
Dépôt Rennes: ?.06.1966 - ?.09.1978
Dépôt Nantes: ?.09.1978 - ?.09.1980
Dépôt Vaise: ?.09.1980 - ?.04.1982
Dépôt Bordeaux: ?.04.1982 - ?.05.1987 |
|
z-Stellung:
?
Ausmusterung:
?.05.1987
Aktueller Status
Stand:
Juni 2022
Eigentümer:
CFTT - Chemin de Fer Touristique de la Traconne
Standort:
F-51130 Esternay (5 Place François Mitterand)
Zustand:
Betriebsfähiger Museumstriebwagen in gutem Zustand. Die zukünftige Erhaltung des Triebwagens kann als gesichert gelten.
Bemerkungen:
Typ autorails U300Ch (Picasso).
Der Triebwagen wird in den Sommermonaten auf der Strecke zwischen Esternay und Sézanne eingesetzt.
Untersuchungen als Museumsfahrzeug:
--
Quellennachweise
Quellen in Printmedien:
--
Quellen im Internet:
Informationen und Bild zum X 3818 auf der Internetseite Patrimoine Ferroviaire Français
Weitere Bilder:
Keine weiteren Bilder vorhanden.