Verschubdiesellokomotive 105 107-7


 

Lokomotivdaten

Bezeichnungen und Eigentümer:

1980-1992: 105 107-7 (DR)

1992-1994: 345 107-7 (DR)

1994-2003: 345 107-7 (DBAG)

seit 2003: 345 107-7 (IBL - Ingenieurbüro Stefan Lohr)

seit 2008: 98 80 3345 224-0 D-IBL (IBL, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)

Hersteller:

LEW - Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ (Hennigsdorf), Baujahr: 1980, Fabriknummer: 17419

Verzeichnis der eingebauten Motoren:

seit 1980: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 1980, Fabriknummer: ?

(Typ 12 KVD 21,5 - Diesel 650 PS, seit 22.07.1980, neu mit 105 107-7)

 

Lebenslauf

Ablieferung:

Endabnahme:

22.07.1980

Stationierungen und Untersuchungen:

Bw Probstzella, Est Sonneberg: 22.07.1980 - 31.12.1993        

 

Raw Chemnitz: ?.?.1990 - 08.01.1990 (V 6)           

    

Bw Saalfeld: 01.01.1994 - 05.11.2002

 

Werk Chemnitz: ?.?.1998 - 02.04.1998 (B 3.0)   

 

z-Stellung:

05.11.2002

Ausmusterung:

05.11.2002

 

Aktueller Status

Stand:

Dezember 2022

Eigentümer:

IBL - Ingenieurbüro Stefan Lohr

Standort:

Eisenach

Zustand / Status:

Seit 2003 betriebsfähige Lokomotive im Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.

Bemerkungen:

2003 wurde die Lok durch das IBL - Ingenieurbüro Stefan Lohr von der DBAG übernommen. 

Untersuchungen als Fahrzeug eines privaten EVU:

MaLoWa 07.06.2006, 21.11.2014

 

 

Quellennachweise

Quellen in Printmedien:

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Quellen im Internet:

Informationen und Bilder zur 105 107-7 auf der Internetseite "rangierdiesel.de"

Weitere Bilder:

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Erstellt am 28.12.2022, letzte Änderung am 28.12.2022

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