Kleindiesellokomotive Kö 5184


 

Lokomotivdaten

Bezeichnungen und Eigentümer:

1943-1945: Köf 5184 (Generaldirektion der Ostbahn)

1945-1956: Lok ? (SMV - Sowjetische Mineralölverwaltung in Österreich, Raffinerie Korneuburg)

1956-1960: Lok ? (ÖMV - Österreichische Mineralölverwaltung AG, Raffinerie Korneuburg)

1960-19xx: Lok ? (ÖMV - Österreichische Mineralölverwaltung AG, Raffinerie Schwechat)

19xx-1993: Lok 4 (Waggonleihanstalt Robert Metzger & Co. GesmbH, Wien-Inzersdorf)

1993-199x: Lok ? (Gleisbau Schmidt + Metzger, Trumau)

199x-2004: Lok ? (Privateigentum für Österreichisches Draisinenmuseum, Traismauer)

2004-2014: Köf 5184 (Privateigentum für Freunde der Bahnlinie Oberwart-Oberschützen)

seit 2014: Köf 5184 (Museumsverein Strecke Sulz-Nexing - Bad Pirawarth)

Hersteller:

KHD - Klöckner-Humboldt-Deutz AG, Baujahr: 1943, Fabriknummer: 47243 (Typ A6M 517 R)

Verzeichnis der eingebauten Motoren:

1943-19xx: KHD - Klöckner-Humboldt-Deutz AG, Baujahr: 1943, Fabriknummer: ?

(Typ GA6M 517 - Benzol 107 PS, seit 21.04.1943, neu mit Köf 5184)

 

Lebenslauf

Ablieferung:

21.04.1943

Endabnabnahme:

?.?.1943

Stationierungen und Untersuchungen:

?    

 

z-Stellung:

1945

Ausmusterung:

1945

 

Aktueller Status

Stand:

Dezember 2017

Eigentümer:

K.u.K. Museumsbahn Weinviertel (Museumsverein Strecke Sulz-Nexing - Bad Pirawarth)

Standort:

A-2224 Obersulz (Obersulz 254, Bahnhof Sulz-Nexing)

Zustand / Status:

Betriebsfähige und vollständig erhaltene Museumslokomotive in gutem Zustand. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.

Bemerkungen:

--

Untersuchungen als Museumsfahrzeug:

--

 

Quellennachweise

Quellen in Printmedien:

--

Quellen im Internet:

Informationen und Bilder zur Kö 5184 auf der Internetseite "Deutsche-Kleinloks.de"

Weitere Bilder:

Keine Bilder in der Galerie.

 

Erstellt am 24.06.2017, letzte Änderung am 11.12.2021

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