Streckendiesellokomotive V 200 295


 

Lokomotivdaten

Bezeichnungen und Eigentümer:

1970-1970: V 200 295 (DR)

1970-1992: 120 295-1 (DR)

1992-1994: 220 295-0 (DR)

1994-2003: 220 295-0 (DBAG, Leihgabe an BSW Gruppe "Bw Leipzig-Wahren")

2003-2009: 220 295-0 (LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH)

2009-201x: M62-1007 (LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, vermietet an Vermietung an CTL Express Sp. z o.o., Warschau)

201x-2012: M62-1007 (Przedsiębiorstwo Handlowo-Usługowe "Lokomotiv" Bronisław Plata)

seit 2012: M62-1007 (PNUIK - Przedsiębiorstwo Napraw i Utrzymania Infrastruktury Kolejowej)

seit 2012: 92 51 3 630 337-5 PL-PKPC (Nummer im nationalen Fahrzeugregister)

Hersteller:

LTS - Lokomotivfabrik Oktober-Revolution (Lugansk), Baujahr: 1970, Fabriknummer: 1007/70

Verzeichnis der eingebauten Motoren:

seit 1970: LTS - Lokomotivfabrik Oktober-Revolution (Lugansk), Baujahr: 1970, Fabriknummer: ?

(Typ 14 D 40 - Diesel 2.000 PS, seit 1970, neu mit V 200 295)

 

Lebenslauf

Ablieferung:

?

Endabnahme:

21.10.1970

Stationierungen und Untersuchungen:

Bw Eisenach: 23.10.1970 - 07.07.1974  

 

Bw Meiningen: 08.07.1974 - 28.12.1975  

 

Bw Arnstadt: 29.12.1975 - 28.09.1979

 

Bw Güsten: 29.09.1979 - 25.01.1984

 

Bw Stendl: 26.01.1984 - 02.02.1984

 

Bw Güsten: 03.02.1984 - 26.10.1984

 

Bw Berlin-Pankow: 27.10.1984 - 16.11.1984  

 

Bw Lutherstadt Wittenberg: 17.11.1984 - 19.11.1984  

 

Bw Roßlau: 20.11.1984 - 06.01.1986

 

Bw Falkenberg : 07.01.1986 - 02.02.1986

 

Bw Roßlau: 03.02.1986 - 02.04.1986

 

Bw Altenburg: 03.04.1986 - 24.02.1987

 

Bw Lutherstadt Wittenberg: 25.02.1987 - 01.07.1990

 

Bw Leipzig Hbf Süd: 02.07.1990 - 04.07.1990

 

Bw Leipzig-Wahren: 05.07.1990 - 11.07.1990

 

Bw Lutherstadt Wittenberg: 11.07.1990 - 03.10.1990    

 

Bw Leipzig-Wahren: 04.10.1990 - 26.10.1994

 

z-Stellung:

?

Ausmusterung:

?

 

Aktueller Status

Stand:

November 2019

Eigentümer:

PNUIK - Przedsiębiorstwo Napraw i Utrzymania Infrastruktury Kolejowej

Standort:

PL-30-556 Kraków

Zustand / Status:

Seit 2012 betriebsfähige Lokomotive in regulärem Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.

Bemerkungen:

Von 1994 bis 2003 wurde die Lok in der Obhut der BSW Gruppe "Bw Leipzig-Wahren" auf mehreren Veranstaltungen ausgestellt.

Untersuchungen als Museumsfahrzeug:

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Quellennachweise

Quellen in Printmedien:

EK 10/1991(6f,B), EK 10/1995(15,B), DS 5/1997(21), DS 2/1998(11), EK 2/2001(29), EK 11/2006(65), EK 7/2007(24,B), EK 10/2007(25,B)

Quellen im Internet:

Informationen zur V 200 295 auf der Internetseite "Revisionsdaten.de"

Weitere Bilder:

 

Erstellt am 19.10.2019, letzte Änderung am 26.09.2023

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