Verschubdiesellokomotive 105 107-7
Lokomotivdaten
Bezeichnungen und Eigentümer:
1980-1992: 105 107-7 (DR)
1992-1994: 345 107-7 (DR)
1994-2003: 345 107-7 (DBAG)
seit 2003: 345 107-7 (IBL - Ingenieurbüro Stefan Lohr)
seit 2008: 98 80 3345 224-0 D-IBL (IBL, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)
Hersteller:
LEW - Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ (Hennigsdorf), Baujahr: 1980, Fabriknummer: 17419
Verzeichnis der eingebauten Motoren:
seit 1980: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 1980, Fabriknummer: ?
(Typ 12 KVD 21,5 - Diesel 650 PS, seit 22.07.1980, neu mit 105 107-7)
Lebenslauf
Ablieferung:
?
Endabnahme:
22.07.1980
Stationierungen und Untersuchungen:
Bw Probstzella, Est Sonneberg: 22.07.1980 - 31.12.1993
Raw Chemnitz: ?.?.1990 - 08.01.1990 (V 6)
Bw Saalfeld: 01.01.1994 - 05.11.2002
Werk Chemnitz: ?.?.1998 - 02.04.1998 (B 3.0) |
z-Stellung:
05.11.2002
Ausmusterung:
05.11.2002
Aktueller Status
Stand:
Dezember 2022
Eigentümer:
IBL - Ingenieurbüro Stefan Lohr
Standort:
Eisenach
Zustand / Status:
Seit 2003 betriebsfähige Lokomotive im Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.
Bemerkungen:
2003 wurde die Lok durch das IBL - Ingenieurbüro Stefan Lohr von der DBAG übernommen.
Untersuchungen als Fahrzeug eines privaten EVU:
MaLoWa 07.06.2006, 21.11.2014
Quellennachweise
Quellen in Printmedien:
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Quellen im Internet:
Informationen und Bilder zur 105 107-7 auf der Internetseite "rangierdiesel.de"
Weitere Bilder:
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