Kleindiesellokomotive Kö 5184
Lokomotivdaten
Bezeichnungen und Eigentümer:
1943-1945: Köf 5184 (Generaldirektion der Ostbahn)
1945-1956: Lok ? (SMV - Sowjetische Mineralölverwaltung in Österreich, Raffinerie Korneuburg)
1956-1960: Lok ? (ÖMV - Österreichische Mineralölverwaltung AG, Raffinerie Korneuburg)
1960-19xx: Lok ? (ÖMV - Österreichische Mineralölverwaltung AG, Raffinerie Schwechat)
19xx-1993: Lok 4 (Waggonleihanstalt Robert Metzger & Co. GesmbH, Wien-Inzersdorf)
1993-199x: Lok ? (Gleisbau Schmidt + Metzger, Trumau)
199x-2004: Lok ? (Privateigentum für Österreichisches Draisinenmuseum, Traismauer)
2004-2014: Köf 5184 (Privateigentum für Freunde der Bahnlinie Oberwart-Oberschützen)
seit 2014: Köf 5184 (Museumsverein Strecke Sulz-Nexing - Bad Pirawarth)
Hersteller:
KHD - Klöckner-Humboldt-Deutz AG, Baujahr: 1943, Fabriknummer: 47243 (Typ A6M 517 R)
Verzeichnis der eingebauten Motoren:
1943-19xx: KHD - Klöckner-Humboldt-Deutz AG, Baujahr: 1943, Fabriknummer: ?
(Typ GA6M 517 - Benzol 107 PS, seit 21.04.1943, neu mit Köf 5184)
Lebenslauf
Ablieferung:
21.04.1943
Endabnabnahme:
?.?.1943
Stationierungen und Untersuchungen:
? |
z-Stellung:
1945
Ausmusterung:
1945
Aktueller Status
Stand:
Dezember 2017
Eigentümer:
K.u.K. Museumsbahn Weinviertel (Museumsverein Strecke Sulz-Nexing - Bad Pirawarth)
Standort:
A-2224 Obersulz (Obersulz 254, Bahnhof Sulz-Nexing)
Zustand / Status:
Betriebsfähige und vollständig erhaltene Museumslokomotive in gutem Zustand. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.
Bemerkungen:
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Untersuchungen als Museumsfahrzeug:
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Quellennachweise
Quellen in Printmedien:
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Quellen im Internet:
Informationen und Bilder zur Kö 5184 auf der Internetseite "Deutsche-Kleinloks.de"
Weitere Bilder:
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