Streckendiesellokomotive V 100 1299
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Lokomotivdaten
Bezeichnungen und Eigentümer:
1962-1968: V 100 1299 (DB)
1968-1994: 211 299-3 (DB)
1994-1995: V 142-45 (Elisabeth Layritz GmbH, München)
1995-1995: AT3 PN 170 (A. Dehé, Croissy-sur-Seine)
1995-2000: AT3 PN 170 (Européenne de Travaux Ferroviarires SA)
2000-2010: AT3 ATA 0195 (Européenne de Travaux Ferroviarires SA)
2006-2010: 99 87 9182 515-6 (ETF, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)
2010-2019: 5100008 (Eurovia Travaux Ferroviaires S.A.)
2010-2017: 99 87 9182 515-6 (ETF, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)
2017-2019: 92 87 0211 031-5 (ETF, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)
seit 2019: 211 299-3 (Redler-Service e.K.)
Hersteller:
Krauss-Maffei AG (München-Allach), Baujahr: 1962, Fabriknummer: 18895
Verzeichnis der eingebauten Motoren:
seit 1962: Mercedes-Benz (Stuttgart), Baujahr: 1962, Fabriknummer: ?
(Typ MB 835 Ab - Diesel 1.250 PS, seit 02.08.1962, neu mit V 100 1299)
Lebenslauf
Ablieferung:
?
Endabnabnahme:
02.08.1962
Stationierungen und Untersuchungen:
folgt
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z-Stellung:
02.06.1989
Ausmusterung:
30.11.1993
Aktueller Status
Stand:
Juni 2021
Eigentümer:
Redler-Service e.K.
Standort:
06526 Sangerhausen-Oberröblingen (Am Hopfberg)
Zustand / Status:
Rollfähige und vollständig erhaltene Lokomotive in schlechtem Zustand (bis 2017 im Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen). Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.
Bemerkungen:
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Untersuchungen als Fahrzeug eines privaten EVU:
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Quellennachweise
Quellen in Printmedien:
EKSp 140/2021(44)
Quellen im Internet:
Informationen und Bilder zum V 100 1299 auf der Internetseite "V100.de"
Weitere Bilder:
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