Streckendiesellokomotive 110 340-7
Lokomotivdaten
Bezeichnungen und Eigentümer:
1971-1981: 110 340-7 (DR)
1981-1992: 112 340-5 (DR)
1992-1994: 202 340-6 (DR)
1994-1999: 202 340-6 (DBAG)
1999-2002: 202 340-6 (SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal)
2002-2006: 202 340-6 (ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal)
seit 2006: V 100-SP-006 (SLG - Spitzke Logistik GmbH, Großbeeren)
seit 2008: 92 84 2203 006-6 NL-SLG (SLG, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)
Hersteller:
LEW - Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ (Henningsdorf), Baujahr: 1971, Fabriknummer: 12849
Verzeichnis der eingebauten Motoren:
1971-1980: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 1971, Fabriknummer: ?
(Typ 12 KVD 18/21 A3 - Diesel 1.000 PS, seit 01.03.1971, neu mit 110 340-7)
seit 1980: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 19xx, Fabriknummer: ?
(Typ 12 KVD 18/21 AL4 - Diesel 1.200 PS, seit 21.08.1980, neuer Motor für 112 340-5)
Lebenslauf
Ablieferung:
?
Endabnabnahme:
01.03.1971
Stationierungen und Untersuchungen:
Bw Berlin-Pankow: 01.03.1971 - 22.05.1998
Raw Stendal: ?.?.1989 - 09.06.1989 (V 6a)
Raw Stendal: ?.?.1992 - 12.02.1992 (V 6)
Bw Cottbus: 22.05.1998 - 28.02.1999 |
z-Stellung:
01.03.1999
Ausmusterung:
31.03.1999
Aktueller Status
Stand:
August 2021
Eigentümer:
SLG - Spitzke Logistik GmbH
Standort:
?
Zustand / Status:
Seit 2006 betriebsfähige Lokomotive im Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.
Bemerkungen:
Die Lok wurde anläßlich der Untersuchung im Frühjahr 2006 in weiß-blauer Farbgebung lackiert.
Untersuchungen als Fahrzeug eines privaten EVU:
LSX 02.03.2006, LSX 27.03.2014, SPAG 26.03.2021
Quellennachweise
Quellen in Printmedien:
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Quellen im Internet:
Informationen und Bilder zur 110 340-7 auf der Internetseite "V100-online.de"
Weitere Bilder:
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