Streckendiesellokomotive 110 347-2
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Lokomotivdaten
Bezeichnungen und Eigentümer:
1971-1983: 110 347-2 (DR)
1983-1992: 112 347-0 (DR)
1992-1994: 202 347-1 (DR)
1994-1999: 202 347-1 (DBAG)
1999-2002: 202 347-1 (SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal)
2002-2007: 202 347-1 (ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal)
seit 2007: 204 347-9 (MTEG - Muldental-Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Glauchau)
seit 2008: 98 80 3202 347-1 D-MTEG (MTEG, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)
Hersteller:
LEW - Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler" (Henningsdorf), Baujahr: 1971, Fabriknummer: 12856
Verzeichnis der eingebauten Motoren:
1971-1983: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 1971, Fabriknummer: ?
(Typ 12 KVD 18/21 A3 - Diesel 1.000 PS, seit 30.03.1971, neu mit 110 347-2)
seit 1983: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 1981, Fabriknummer: ?
(Typ 12 KVD 18/21 AL4 - Diesel 1.200 PS, seit 10.10.1983, neuer Motor für 112 347-0)
Lebenslauf
Ablieferung:
?
Endabnabnahme:
30.03.1971
Stationierungen und Untersuchungen:
folgt
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z-Stellung:
14.08.1998
Ausmusterung:
15.08.1998
Aktueller Status
Stand:
September 2021
Eigentümer:
MTEG - Muldental-Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH
Standort:
08371 Glauchau (Am Schafteich 4, im ehem.Bw)
Zustand / Status:
Seit 2007 betriebsfähige Lokomotive in regulärem Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.
Bemerkungen:
Die Lok wurde in den alten DR-Farben lackiert und ist auch vor Sonderzügen im Einsatz.
Untersuchungen als Fahrzeug eines privaten EVU:
LSX 27.04.2007, LSX 04.12.2015
Quellennachweise
Quellen in Printmedien:
EK 8/2007(23,B)
Quellen im Internet:
Informationen und Bilder zur 110 347-2 auf der Internetseite "V100-online.de"
Weitere Bilder:
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