Streckendiesellokomotive 110 825-7 (203 313-2)
Lokomotivdaten
Bezeichnungen und Eigentümer:
1975-1984: 110 825-7 (DR)
1984-1992: 112 825-5 (DR)
1992-1994: 202 825-6 (DR)
1994-2000: 202 825-6 (DBAG)
2000-2002: 202 825-6 (SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal)
2002-2003: 202 825-6 (ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal)
2003-2004: 203 313-2 (DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin)
seit 2004: 203 313-2 (DB Netz AG, Berlin)
seit 2008: 92 80 1203 313-2 D-DB (DB Netz AG, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)
Hersteller:
LEW - Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ (Hennigsdorf), Baujahr: 1975, Fabriknummer: 15097
Verzeichnis der eingebauten Motoren:
1975-1984: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 1974, Fabriknummer: ?
(Typ 12 KVD 18/21 A3 - Diesel 1.000 PS, seit 11.08.1975, neu mit 110 825-7)
seit 1984: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 19xx, Fabriknummer: ?
(Typ 12 KVD 18/21 AL4 - Diesel 1.200 PS, seit 01.08.1984, neuer Motor für 112 825-5)
Lebenslauf
Ablieferung:
?
Endabnahme:
11.08.1975
Stationierungen und Untersuchungen:
Bw ?
Bw Leipzig Hbf Süd: ? - 29.05.1999
Raw Stendal: ?.?.1990 - 13.08.1990 (V6)
Bw Chemnitz: 30.05.1999 - 29.10.1999 |
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z-Stellung:
30.10.1999
Ausmusterung:
22.12.2000
Aktueller Status
Stand:
September 2021
Eigentümer:
DB Netz AG
Standort:
?
Zustand / Status:
Seit 2003 betriebsfähige Lokomotive in regulärem Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.
Bemerkungen:
Die Lok wurde im Jahr 2003 gemäß dem Umbaukonzept "Baureihe 203.1" bei der ALSTOM Lokomotiven Service GmbH modernisiert. Nach dem Umbau erhielt die Lok die Fahrzeugnummer 203 313-2.
Untersuchungen als Fahrzeug eines privaten EVU:
LSX 30.06.2003, LSX 01.08.2011, BCSX 11.03.2020
Quellennachweise
Quellen in Printmedien:
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Quellen im Internet:
Informationen und Bilder zur 110 825-1 auf der Internetseite "V100-online.de"
Informationen zur 110 825-1 auf der Internetseite "Revisionsdaten.de"
Weitere Bilder: