Streckendiesellokomotive 110 527-9

 

 

Lokomotivdaten

Bezeichnungen und Eigentümer:

1973-1985: 110 527-9 (DR)

1985-1992: 112 527-7 (DR)

1992-1994: 202 527-8 (DR)

1994-2001: 202 527-8 (DBAG)

2001-2002: 202 527-8 (SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal)

2002-2009: 202 527-8 (ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal)

seit 2009: Lok 22 (RRF - Rotterdam Rail Feeding B.V.)

seit 2009: 92 84 2203 022-3 NL-RRF (RRF, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)

Hersteller:

LEW - Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ (Henningsdorf), Baujahr: 1973, Fabriknummer: 13566

Verzeichnis der eingebauten Motoren:

1973-1985: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 1973, Fabriknummer: ?

(Typ 12 KVD 18/21 A3 - Diesel 1.000 PS, seit 13.04.1973, neu mit 110 527-9)

seit 1985: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 19xx, Fabriknummer: ?

(Typ 12 KVD 18/21 AL4 - Diesel 1.200 PS, seit 16.11.1985, neuer Motor für 112 527-7)

 

Lebenslauf

Ablieferung:

?

Endabnabnahme:

13.04.1973

Stationierungen und Untersuchungen:

folgt        

 

z-Stellung:

27.07.2000

Ausmusterung:

31.12.2000

 

Aktueller Status

Stand:

September 2021

Eigentümer:

RRF - Rotterdam Rail Feeding B.V.

Standort:

?

Zustand / Status:

Seit 2002 betriebsfähige Lokomotive in regulärem Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.

Bemerkungen:

Die Lok wurde im Jahr 2002 gemäß dem Umbaukonzept "Baureihe 203.1" bei der ALSTOM Lokomotiven Service GmbH modernisiert. Nach dem Umbau erhielt die Lok die Fahrzeugnummer 203 022-3.

Untersuchungen als Fahrzeug eines privaten EVU:

LSX 26.05.2009, Drd 17.07.2017

 

Quellennachweise

Quellen in Printmedien:

--

Quellen im Internet:

Informationen und Bilder zur 110 527-9 auf der Internetseite "V100-online.de"

Weitere Bilder:

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Erstellt am 26.09.2021, letzte Änderung am 26.09.2021

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