Streckendiesellokomotive 110 827-3


 

Lokomotivdaten

Bezeichnungen und Eigentümer:

1975-1986: 110 827-3 (DR)

1986-1992: 112 827-1 (DR)

1992-1994: 202 827-2 (DR)

1994-1999: 202 827-2 (DBAG)

1999-2002: 202 827-2 (SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal)

2002-2004: 202 827-2 (ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal)

2004-2006: Lok 0506 (RCN - rail center Nürnberg GmbH & Co. KG)

seit 2007: Lok V 1702 (MWB - Mittelweserbahn GmbH, Bruchhausen-Vilsen)

seit 2007: 92 80 1203 103-7 D-MWB (MWB, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)

Hersteller:

LEW - Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler" (Henningsdorf), Baujahr: 1975, Fabriknummer: 14891

Verzeichnis der eingebauten Motoren:

1975-1986: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 1975, Fabriknummer: ?

(Typ 12 KVD 18/21 A3 - Diesel 1.000 PS, seit 19.08.1975, neu mit 110 827-3)

seit 1986: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 19xx, Fabriknummer: ?

(Typ 12 KVD 18/21 A3 - Diesel 1.000 PS, seit 26.08.1986, neu mit 112 827-1)

 

Lebenslauf

Ablieferung:

?

Endabnabnahme:

19.08.1975

Stationierungen und Untersuchungen:

  

folgt       

 

 

z-Stellung:

23.06.1998

Ausmusterung:

15.08.1998

 

Aktueller Status

Stand:

Oktober 2021

Eigentümer:

MWB - Mittelweserbahn GmbH

Standort:

?

Zustand / Status:

Seit 2004 betriebsfähige Lokomotive im Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.

Bemerkungen:

Die Lok wurde im Jahr 2004 gemäß dem Umbaukonzept "Baureihe 203.1" bei der ALSTOM Lokomotiven Service GmbH modernisiert. Nach dem Umbau erhielt die Lok die Fahrzeugnummer 203 103-7.

Untersuchungen als Fahrzeug eines privaten EVU:

LSX 31.08.2004, LSX 19.12.2012, LSX ?.?.2021

 

Quellennachweise

Quellen in Printmedien:

--

Quellen im Internet:

Informationen und Bilder zur 110 827-3 auf der Internetseite "V100-online.de"

Weitere Bilder:

Keine Bilder in der Galerie.

 

Erstellt am 01.10.2021, letzte Änderung am 01.10.2021

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