Streckendiesellokomotive 110 827-3
Lokomotivdaten
Bezeichnungen und Eigentümer:
1975-1986: 110 827-3 (DR)
1986-1992: 112 827-1 (DR)
1992-1994: 202 827-2 (DR)
1994-1999: 202 827-2 (DBAG)
1999-2002: 202 827-2 (SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal)
2002-2004: 202 827-2 (ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal)
2004-2006: Lok 0506 (RCN - rail center Nürnberg GmbH & Co. KG)
seit 2007: Lok V 1702 (MWB - Mittelweserbahn GmbH, Bruchhausen-Vilsen)
seit 2007: 92 80 1203 103-7 D-MWB (MWB, Nummer im nationalen Fahrzeugregister)
Hersteller:
LEW - Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler" (Henningsdorf), Baujahr: 1975, Fabriknummer: 14891
Verzeichnis der eingebauten Motoren:
1975-1986: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 1975, Fabriknummer: ?
(Typ 12 KVD 18/21 A3 - Diesel 1.000 PS, seit 19.08.1975, neu mit 110 827-3)
seit 1986: VEB Motorenwerk Johannisthal, Baujahr: 19xx, Fabriknummer: ?
(Typ 12 KVD 18/21 A3 - Diesel 1.000 PS, seit 26.08.1986, neu mit 112 827-1)
Lebenslauf
Ablieferung:
?
Endabnabnahme:
19.08.1975
Stationierungen und Untersuchungen:
folgt
|
z-Stellung:
23.06.1998
Ausmusterung:
15.08.1998
Aktueller Status
Stand:
Oktober 2021
Eigentümer:
MWB - Mittelweserbahn GmbH
Standort:
?
Zustand / Status:
Seit 2004 betriebsfähige Lokomotive im Einsatz für ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die zukünftige Erhaltung der Lok kann als gesichert gelten.
Bemerkungen:
Die Lok wurde im Jahr 2004 gemäß dem Umbaukonzept "Baureihe 203.1" bei der ALSTOM Lokomotiven Service GmbH modernisiert. Nach dem Umbau erhielt die Lok die Fahrzeugnummer 203 103-7.
Untersuchungen als Fahrzeug eines privaten EVU:
LSX 31.08.2004, LSX 19.12.2012, LSX ?.?.2021
Quellennachweise
Quellen in Printmedien:
--
Quellen im Internet:
Informationen und Bilder zur 110 827-3 auf der Internetseite "V100-online.de"
Weitere Bilder:
Keine Bilder in der Galerie.